Die beiden Nachwuchsmannschaften der Zweitligisten stehen sich zum ersten Punktespiel der Saison gegenüber und die HSCler gewinnen souverän mit 35:41.

Eine Woche nach dem Derbysieg gegen die HSC Bad Neustadt durften die Coburger erneut ein Derby diesmal gegen die Jungwölfe aus Würzburg spielen. Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft absetzen. Jedoch fingen ab Minute 15 die Coburger an die Fehler der Wölfe zu bestrafen und setzten sich bis zur 20. Minute auf 8:14 ab. Nach Auszeit der Gastgeber fanden die Coburger weniger Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen und gingen mit 14:19 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn von Hälfte hatten die Coburger vereinzelt Probleme in der Abwehr. Dadurch kam die Reserve aus Würzburg zwar kurzzeitig auf ein 20:22 heran, woraufhin man sich allerdings direkt wieder auf fünf Tore absetzen konnte. In der darauffolgenden ruhigeren, aber emotionsgeladenen, Spielphase mit mehreren 2-Minuten Zeitstrafen behielten die jungen Spieler einen kühlen Kopf und verwalteten ihren Vorsprung bis zum 31:33 in der 54. Minute. Ab diesem Punkt erhöhten die HSCler noch einmal Druck und Tempo, um das Spiel letztendlich mit 35:41 verdient zu gewinnen.

Es spielten: Vadym Brazhnyk (TW); Mark Roschlau (TW); Ferdinand Schmitt (13); Leon Kessel; Julian Mielenhausen; Jakob Kassing (2); Julius Siegler (9/4); Lukas Dude (1); Noah Mund (4); Jan Brüning-Wolter (3); Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (9/1); Luis Neumann;

Offizielle: Ronny Göhl, Axel-Ragnar Meier

 

Bericht von Henrik Thimm