HG Kunstadt III vs. HSC Coburg III 24:25 (9:13)

Auch wenn der Sieg am Ende knapp ausfiel war er nicht unverdient denn die Coburger bestimmten über den gesamten Spielverlauf die Partie. Am Ende schwanden merklich die Kräfte da man mit nur einem Auswechselspieler antrat und somit dem hohen Spieltempo Tribut zollen musste. Aber mit viel Übersicht in den entscheidenden und brenzligen Situationen wurde mit viel Übersicht die Spielkontrolle behalten und der Gegner somit auch auf Distanz.
Anfangs verlief die Partie sehr ausgeglichen, bis zur 7. Minute stand es 2:2. Ab da konnte der HSC sich erstmal absetzen und erziele so in 16. Minute eine 3:8 Führung. Das war die höchste Führung bis zur Pause und mit 9:13 wurden die Seiten gewechselt. Auch danach war der HSC mehr am Drücker. Beim 13:19 dachten die Coburger in der 40. Minute schon an die Vorentscheidung. Doch weit gefehlt. Mehr oder weniger verkrampfte man nun und ließ beste Chancen liegen. Die Folge, die Heimmannschaft kam bedrohlich nach heran, 20:22 51. Minute. Mit viel Erfahrung wurden die Angriffe aber nun wieder konzentrierter ausgespielt und auf 21:25 erhöht, 55. Minute. Zum Schluss plätscherte das Spiel dahin und Coburg rettete sich knapp über die Ziellinie und startet mit einem Sieg ins neue Jahr.

Für den HSC spielten:

Neubauer 1, Balkan 8, Berhold 4, Kessel 1, Böhme 5, Mielenhausen 3, Häfner 3, Hütter (TW)

Bericht: Michael Häfner

Foto: Olivier Mielenhausen