mannschaftsbild-3-mannschaft

Nachdem die Dritte Mannschaft des HSC das erste Saisonspiel gegen den TV Michelau verloren hatte, forderte Trainer Schreier eine Reaktion. So stand am 16.10 das erste Spiel in heimischer BGS- Halle an. Mit neu formierter Mannschaft, so waren vier neue Spieler an Bord, wollte man die Lichtenfelser aus einer stabilen Abwehr heraus mit schnellem Tempospiel nach vorne gleich zu Beginn des Spiels überrennen. Das klappte zu keinem Zeitpunkt des Spiels. So stand es in der neunten Minute bereits 2:8 für Lichtenfels, was Trainer Schreier zur ersten Auszeit zwang. Nach dieser hatte die HSC- Abwehr besseren Zugriff, und so kämpfte man sich Tor um Tor heran. So stand es zur Halbzeit 13:14.

Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, bis der HSC in der 43. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnte (20:18). Grund dafür war eine verbesserte HSC- Abwehr, mit einem gut haltenden Hannes Braunstätter im Tor, der für den verletzten Fabian Schmidt kam. Danach kam Lichtenfels noch auf ein Tor ran, was durch einen 4:1- Lauf der Coburger beantwortet wurde. Gegen Ende des Spiels gingen den Coburgern die Kräfte ein wenig aus, weshalb Lichtenfels noch auf 26:24 herankommen konnte. Das war gleichzeitig auch der Endstand.

Abschließend lässt sich festhalten, dass das Spiel nur durch großen Kampf gewonnen wurde, und nicht allzu viel im Gegensatz zu letztem Spiel gegen Michelau verbessert werden konnte. Schwer schmerzt auch der gebrochene Finger von Torhüter Fabian Schmidt, da dieser auf ungewisse Zeit ausfallen wird.  Die nächste Chance auf zwei Punkte gibt sich am 23.10, wenn Bamberg/Hallstadt zu Gast sein wird. Anpfiff in der BGS- Halle ist um 14 Uhr. Über zahlreiches Erscheinen würde sich die Mannschaft freuen.