HC 03 Bamberg III vs. HSC 2000 Coburg III 10:23 (4:12)

Der HSC reiste zwar mit nur einem Wechselspieler an, doch bereits in der Aufwärmphase deutete sich an, dass die Coburger dieses Spiel sehr konzentriert angehen wollten um ihre weiße Weste auch nach dem Spiel zu behalten. Garant dafür war wieder einmal die starke Defensive. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich in der 7. Minute gelang den Domstädtern bis zur 20. Minute kein Treffer mehr. Dies nutzen die Vestestädter ihrerseits zu einem 0:6 Lauf zum 2:8. Bis zum Pausentee wurde der Vorsprung sogar noch erhöht, 4:12.

Beim 8:18, 46. Minute, betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Der HSC spielte weiter konzentriert und souverän und stand am Ende als verdienter Sieger da. Auf Grund des besseren Torverhältnisses zog man in der Tabelle nun an Michelau auf Platz 1 vorbei.

Nächsten Sonntag, den 10.11.2019, geht’s es dann mit dem Derby gegen die HG Hut/Ahorn II um 18 Uhr in der BGS weiter.

Für den HSC spielten:

Neubauer, Balkan 14/1, Kessel 1, Smets, Böhme 2, Mielenhausen 3, Wendel 2, Fröbel 1, Hütter (TW)

Bericht: Michael Häfner
Fotos: Oliver Mielenhausen