Coburgs C2-Jugend in allen Belangen haushoch überlegen

Die Gäste konnten nur in den ersten zwei Minuten mithalten und die noch etwas unsortierte Abwehr zur 1:2 Führung nutzen. Doch dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Der HSC nahm mächtig Fahrt auf und vor allem die Defensive legte den Angriff der HG völlig lahm. Wenn nicht durch Gegenstöße kam der HSC auch im Positionsangriff durch tolle spielerischer Momente zum Torerfolg. Die Gäste waren chancenlos und überfordert. Zur Pause stand es bereits 22:6.

Aber auch im zweiten Durchgang ließ der HSC nicht nach. Obwohl die Aufstellung nun mehrmals durchgewechselt wurde, fügten sich alle in das strukturierte Mannschaftsgefüge nahtlos ein. Flüssige Abläufe, Passkombinationen und extrem gutes Ballpressing waren in diesem Spiel besonders hervorzuheben.

Für den HSC spielten:

Borowski, Marinos 3, Bergner, Häfner 10/2, Beuth 3, Meixner 2, Storath 7/1, Boy-Nieder 8, Lilienfelds 6, Angermüller (TW), Porombka, Partes 3

Bericht: Michael Häfner