Am 2. April stand für die Dritte des HSC 2000 Coburg ein Auswärtsspiel gegen die TS Lichtenfels an.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren allerdings aufgrund von Krankheit oder Corona nicht optimal und so reiste man mit dezimiertem Kader an. Dass dieses Spiel gewonnen wurde, lag am gemeinsamen Kampf und einer Abgezocktheit, die in dieser Saison noch nie in diesem Maße zu sehen war. Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich kein Team in der Anfangsphase mehr als zwei Tore absetzen konnte. Das lag auf Coburger Seite daran, dass man die linke Angriffsseite der Lichtenfelser nicht in den Griff bekam. So ging man mit einer 13:14 Pausenführung in die Kabine. Hier appellierte Interimstrainer Kessel an die Abwehrarbeit, welche sich daraufhin in der zweiten Hälfte deutlich verbesserte.

Die Abwehr stand bissig und so konnte man sich in Folge von Ballgewinnen und einem stark haltenden Fabian Schmidt im Kasten auf 16:20 in der 35. Minute erstmals auf vier Tore absetzen. Diese Führung hatte bis zum 25:30 aus Sicht der Coburger weiter Bestand. In den letzten drei Minuten kam Lichtenfels noch auf zwei ran, da den Coburgern die Kräfte schwanden. Letztendlich war dieses Spiel eine Bestätigung für das junge Coburger Team, da man mit diesem Sieg, gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten gezeigt hat, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampf jeden Gegner schlagen kann. Das kommende Auswärtsspiel findet am 10. April gegen Bamberg/Hallstadt statt. Dabei will das Coburger Team den Schwung mitnehmen und vor allem eine kompakte Abwehr stellen, um in Bamberg zwei Punkte mitzunehmen.

Bericht Lukas Müller

Bild von Iris Bilek