In der weitentferntesten Partie der Saison, reichen die Kräfte nicht zu wichtigen Punkten für den Klassenerhalt. Der Nachwuchs muss die zweite Niederlage in der Abstiegsrunde mit 29:23 hinnehmen.

Mit Nachholbedarf nach der enttäuschenden letztwöchigen Niederlage kamen die Coburger motiviert und mit Dampf ins Spiel gegen den SV 64 Zweibrücken, die ebenfalls wie die mHSG Friesenheim in der Hauptrunden Staffel F spielten.
So konnte sich der Nachwuchs des Zweitligisten die erste Führung sichern, nur um binnen 10 Minuten auf 7:3 zurückzufallen. Trainer Ronny Göhl sah sich gezwungen in diesem Moment seine erste Auszeit zu nehmen und die Jungs aufzuwecken. Seine Auszeit zeigte Wirkung, da die jungen Spieler im Angriff wieder fokussiert und geduldig sich ihre Lücken erspielten und hinten in der Abwehr besser als Verbund zusammenarbeiteten. So musste Heimtrainer Stefan Bullacher in der 25. Minute seine Auszeit nehmen, da die Vestestädter bereits auf 12:10 herangekommen sind. Trotzdem konnte seine Auszeit die Hausherren nicht vor der Halbzeit stabilisieren, da die HSCler gegen die offensive Abwehr, die sich im Verlauf der Saison als großes Problem der Nachwuchsspieler erwies, weiter ihre Chancen erspielten und die restlichen Minuten aufgrund einer starken Leistung von Fabian Apfel keine Tore mehr bekamen.

Mit dem Momentum auf ihrer Seite und einem 12:12 gingen die Coburger dann in die Halbzeitpause. Diese 10 Minuten sorgten dafür, dass die bis zur Halbzeit heißen Jungs abkühlten; denn sie verschliefen den Start in Hälfte Zwei und sahen sich nach 7 Minuten mit 18:13 hinten. In den letzten 20 Minuten des Spiels konnte man trotz diverser Auswechslungen, dem Umstellen des Abwehrsystems, und dem Kampfgeist der jungen Nachwuchsspieler nicht mehr den Abstand verkleinern und verlor am Ende mit 29:23.

Mit einer weiterhin steigenden Leistungstendenz und einem trotz alledem guten Spiel, waren die Vestestädter nicht in der Lage Punkte aus Zweibrücken zu stehlen. Nächste Woche steht bereits der nächste Gegner und die nächste Auswärtsfahrt vor der Tür. Die Handballer des TSV Neuhausen/Filder 1898 dürfen die Coburger am Palmsonntag um 17 Uhr empfangen.

 

Es spielten: Mark Roschlau (TW); Fabian Apfel (TW); Lasse Schartl (1); Jakob Kassing (4); Henrik Thimm (1); Julius Siegler; Lukas Dude; Patrick Pernet (3/1); Noah Mund; Jan Brüning-Wolter (1); Jonathan Rivera; Janis Pavels Valkovskis (3); Luis Neumann (1); Rick Harder (1); Felix Dettenthaler (5/2); Tim Ehmke (3)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier; Ronny Göhl; Ferdinand Schmitt

 

Bericht Henrik Thimm

Bild: Iris Bilek