mannschaftsbild-3-mannschaft

Die Dritte Mannschaft des HSC 2000 Coburg hatte am 8. Oktober nach langer Vorbereitung ihr erstes Auswärtsspiel zu bestreiten. Anpfiff war um 18 Uhr in Michelau, Gegner war der Aufsteiger TV Michelau. Die Ausgangslage war alles andere als gut, da dem HSC- Trainer Schreier nur 4 Rückraumspieler zur Verfügung standen, und auch durch Urlaub oder Verletzungen aus der letzten Saison war die Mannschaft stark ausgedünnt. Aber der Reihe nach:

Das Spiel begann aus Sicht der Dritten verheißungsvoll, so stand es bereits nach drei Minuten 0:3 für die Gäste. Besonders erfreulich hierbei das Premierentor von Rückkehrer Legat, der von der SG Rödental nach Coburg wechselte. Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen, da die HSC- Abwehr den Rückraum und das Kreisläuferspiel der Michelauer in der Folge und im ganzen Spiel nie in den Griff bekam. Coburg konnte dadurch nie mehr als zwei Tore Vorsprung herausarbeiten, was sich zum Spielende hin noch rächen sollte.

Gegen Ende des Spiels schwanden bei den Coburgern die Kräfte, und so produzierte man zu viele technische Fehler. So gelang es Michelau erstmals mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Diese Führung konnte die Heimmannschaft auch über die Zeit bringen und so gelang es den Coburgern nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Im Nachhinein eine bittere Niederlage, da das Spiel mit Normalbesetzung anders gelaufen wäre. Nun gilt es den verkorksten Saisonauftakt im Training abzuhaken und vor allem an der Abwehr zu arbeiten. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 16. Oktober in der heimischen BGS- Halle gegen die TS Lichtenfels statt. Über zahlreiches Erscheinen würde sich die Mannschaft freuen.

Für den HSC spielten: Braunstätter, Schmidt; Eversmann (1); El Kaniya (3);Gahn; Heeb; Legat (9); Schäftlein(3); Balkan.T (4/1); Neubauer (5); Le Peillet; Schülein (2)