B- Jugendliche Dino Mustafic und Tizian Braun für Bayernauswahl in Berlin aktiv

Bereits zum vierten Mal in Folge entsendete der HSC 2000 Coburg Spieler zum bedeutendsten deutschen Jugendturnier für Auswahlmannschaften, dem Länderpokal in Berlin. Nachdem bereits im letzten Jahr mit Max Preller und Nils Wendel, zwei weiterhin erfolgreich agierende HSC – Jugendspieler in der Bundeshauptstadt aktiv waren, konnte der HSC wiederum ein Duo dorthin entsenden. Diesmal Torwart Tizian Braun und Rückraumspieler Dino Mustafic.

Mannschaftlich lief es für die Auswahl des bayerischen Handballverbandes (BHV) des Jahrgangs 2001 durchwachsen, Siege und Niederlagen gegen meist sehr starke andere Landesverbände wechselten sich ab. So landete man schließlich auf dem 14. Platz bei zwanzig Auswahlteams.

Persönlich lief es aber für die beiden Coburger Youngster nicht schlecht, sie erhielten ihre Spielanteile. Rückraumspieler Dino Mustafic zeigte seine Stärken im Angriff, er gehörte mit 27 Treffern zu den besten Schützen der Bayern und auch Torwart Tizian Braun machte seine Sache durchaus ordentlich.

Bericht von Jens Pussert