Am Samstag richtet der HSC ein Heimturnier für die Minis aus. Viele umliegende Vereinen kamen der Einladung nach und übten sich wieder in der Praxis.

Auch wir waren mit 2 Mannschaften am eigenen Turnier vertreten.

Die Fortgeschrittenen taten sich schwer. Das erste Spiel unterlag man deutlichst gegen körperlich überlegene Lichtenfelser. In der Abwehr konnte man nichts ausrichten und im Angriff wollte es einfach nicht klappen. Im 2. Spiel klappte es schon besser die Abwehr stand jedoch hatte man wieder Schwierigkeiten im Angriff gegen Weidhausen und unterlag daher wieder. Doch hier heißt es weiter trainieren und stärker werden!

Die Anfänger verschliefen ihr erstes Spiel gegen die Coburger Turnerschaft komplett – Passen klappte nicht und das freilaufen musste man erst noch umsetzen. Doch groß den Kopf zerbrechen half nichts – weiter ging’s – und die Jungs wollten. Nach einer weiteren Niederlage konnte man am Ende 2 Siege einfahren und stand am Ende gut dar. Die Passqualität wurde von Spiel zu Spiel besser auch vorne konnte man nun Erfolge verzeichnen.

Alles in allem ein erfolgreiches Heimturnier mit Entwicklungspotenzial – welches aber immer angestrebt wird.

Die Kids hatten definitiv Spaß und so sind alle glücklich gewesen – was hier das oberste Ziel ist.

Bericht und Bild: Kevin von Heyking