Im Rahmen des diesjährigen letzten Heimspiels des HSC 2000 Coburg am 14.12.2019 gegen die DJK Rimpar Wölfe haben die Verantwortlichen des Vereins erneut eine ganz besondere Aktion geplant. In Kooperation mit der Coburger Tafel e.V. werden an diesem Tag wieder Spenden in Form von Kuscheltieren gesammelt. Diese werden in sozialen Projekten an bedürftige Kinder verteilt.

Schon in den vorangegangenen Jahren war die Kuscheltier-Aktion des HSC 2000 Coburg ein voller Erfolg. So flogen hunderte Kuscheltiere in der letzten Saison bei der Partie gegen den TuS N-Lübbecke auf das Spielfeld und brachten anschließend die Kinderaugen zum Strahlen. Auch in dieser Saison möchte der HSC wieder Gutes tun und in der Vorweihnachtszeit bedürftigen Familien und Kindern aus der Region eine Freude machen.

Die HSC-Fans haben neben einer spannenden Handball-Partie auch die Möglichkeit selbst die Aktion zu unterstützen. Alles, was die Fans dafür tun müssen, ist die mitgebrachten Kuscheltiere in der Halbzeitpause auf das Spielfeld zu werfen. Im Anschluss werden die Plüschtiere eingesammelt und an die Coburger Tafel e.V. gespendet.

Auch der HSC-Geschäftsführer Michael Häfner freut sich auf diese Aktion: „Wir wiederholen den Kuscheltierwurf schon seit einigen Jahren, es ist eine schöne Tradition, die wir auf jeden Fall weiterführen wollen. Uns ist wichtig, auch neben dem Spielfeld Verantwortung zu übernehmen und soziale Projekte im Coburger Raum zu unterstützen. Ganz besonders freue ich mich auf die Übergabe an die Coburger Tafel, unterstützen Sie uns tatkräftig dabei, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen strahlen können!“

Der HSC 2000 Coburg wünscht eine gesegnete Adventszeit und freut sich über jedes Kuscheltier am 14.12.2019 in der HUK-COBURG arena. Tickets für das Spiel um 19:30 Uhr gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.hsc2000.de.