Die Handball-Europameisterschaft ist gestern mit dem Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz offiziell gestartet. Für Polen hat der HSC 2000 Coburg ursprünglich zwei EM-Fahrer mit Bartlomiej Bis und Arkadiusz Ossowski abgestellt. Einer der beiden musste nun allerdings vorzeitig abreisen.

Arek Ossowski wird für die polnische Nationalmannschaft kein Spiel während der Europameisterschaft absolvieren. Der Rückraumspieler zog sich beim vorletzten Testspiel gegen Serbien eine Verletzung an der rechten Schulter zu. Dadurch wird der polnische Nationalspieler zunächst nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können. In den kommenden Tagen wird sich der 27-Jährige weiteren Untersuchungen unterziehen um festzustellen, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist und wie lange die genaue Ausfallzeit sein wird.

Somit wird Arek für die polnische Nationalmannschaft nicht eingreifen können, welche heute Abend im ersten Gruppenspiel gegen Norwegen um 20:30 Uhr in die Handball-EM einsteigen wird.

Wir wünschen Arek gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Bild von Svenja Stache