HT München  – HSC 2000 Coburg 29:24 (14:16)

Nach der ersten schon ziemlich durchwachsenen Partie zu Hause musste nun die B- Jugend des HSC Coburg endgültig die Quittung in Form von zwei Minuspunkten für ihre inkonsequente und damit schwache Leistung hinnehmen.

Die erste Halbzeit verlief noch annehmbar. Trotz großer Lücken im Abwehrverband und damit verbundener ständiger Gegentore konnte man diese mit zwei Toren gewinnen. Das Angriffsspiel funktionierte hier noch einigermaßen. Der Start war verheißungsvoll, nach neun Minuten führte man mit 7:3. Aber schon ab hier war die nötige Konsequenz und Hingabe nicht da, bis zur Pause verkürzten die Hausherren wieder für sie annehmbar.

Nicht mehr annehmbar war dann allerdings was die Coburger nach der Pause ablieferten. Völlig ohne Inspiration und mit immer mehr schwindendem Einsatz gab man dann dieses Spiel fast kampflos ab. Die heimische HT erzielte so erstmal nach der Pause sechs Tore in Folge und die Coburger schauten fast nur zu. Mit dem 21:17 war das Spiel dann eigentlich auch schon entschieden, denn die jungen HSCler hatten an diesem Tag keine Mittel um sich gegen die Niederlage wirklich zu wehren. Eine unterirdische Chancenauswertung trug dann auch noch zur immer mehr steigenden Resignation bei und besiegelte so die verdiente Niederlage.

Es ist nun nur zu hoffen, dass alle Beteiligten die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage ziehen und am Samstag beim nächsten Spiel gegen den TSV Allach ein anderes Gesicht zeigen um mit vollem Einsatz um 1600 Uhr in der BGS – Halle für die nächsten beiden Punkte zu kämpfen.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (5), Tim Bauer, Felix Dettenthaler (4), Julian Mielenhausen (1/1), Lars David, Luis Neumann (3), Gustav Dannhäuser (5), Jonas Ratschker (6), Lasse Schartl

Bericht und Bild von Jens Pussert