Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Die Minis traten ihre Saisonabschlussfahrt nach Herrenberg an.

Begonnen wurde am Samstagnachmittag – hier hatte unser Sponsor und Reiseunternehmen Gutgesell wieder eine Überraschung für uns parat: Das gesamte Team / Trainer / Betreuer / Eltern durfte im Bus der 1. Mannschaft die Abschlussfahrt antreten. Die Kids waren natürlich sofort begeistert in die Fußstapfen Ihrer Idole zu treten und genossen sogar die lange 4-stündige Fahrt bei perfektem Reisekomfort.

In Herrenberg angekommen bezog man das Hotel und machte sich danach auf den Weg zur Pizzeria, in der für jeden Gaumen das passende Gericht dabei war. Nach dieser Stärkung ging es zurück durch die schöne Altstadt Herrenbergs, wo man am Abend kurzerhand den Marktplatz in eine Sporthalle verwandelte.

Nach einigen Pass-, Wurf- und Laufübungen, die von den Schaulustigen begeistert verfolgt wurde, hatten sich die Jungs eine Stärkung in Form einer Kugel Eis verdient. Im Hotel zurück kümmerten sich die Eltern um die Ruhephase der Spieler, die am nächsten Tag für das Turnier top fit sein mussten.

Am nächsten Tag ging es dann früh auf das Freigelände des Handballvereins des  Sportverein Oberjesingen-Kuppingen zum 5-Athlon. Das Turnier ist überregional auch für sein hohes Niveau der Teilnehmer bekannt. Der HSC 2000 Coburg trat mit 2 Mannschaften an. Neben dem Handball war auch eine Beach-Bolz-Einheit Teil dieses Turnieres.

Doch neben diesen beiden Disziplinen galt es auch verschieden Team- und Koordinationsübungen zu bewältigen. Zum einen musste gemeinsam eine Kugel durch ein übergroßes Labyrinth geführt werden oder an einem Ziel die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. Bei der letzten Übung galt es gemeinsam eine Art Rohrleitung zu bauen, um so viel Wasser wie möglich von A- nach B- zu transportieren. Nasse Füße waren garantiert.

Unsere Jungs wurden jederzeit von den Eltern und den mitgereisten Geschwistern zu Höchstleistungen animiert, die Sie auch voller Motivation umsetzten, obwohl die Disziplinen teilweise absolutes Neuland waren.

Am Nachmittag ging es dann wieder auf die Heimreise nach Coburg. Im Bus blickte man auf ein schönes Event bei fantastischem – fast zu warmen – Wetter zurück und freute sich schon auf die nächste Fahrt, die bestimmt kommen wird.

Bericht von Kevin von Heyking