Die D-Jugend des HSC2000 Coburg tauschte am Mittwoch ihre Trainingshalle mit dem Gelände des Fussballgolfs Obermain und hatte bei Kaiserwetter einen sehr spassigen Abend.

Circa 30 Kinder aus allen drei D-Jugend Mannschaften lernten sich so auf neue Art und Weise spielerisch untereinander besser kennen und konnten beweisen, dass sie mit dem Ball nicht nur in der Hand, sondern auch am Fuß gut umgehen können. Fußballgolf erfordert genauso Ballgefühl und strategisches Denken wie Handball und alle Jungs hatten mit ihren Trainern und Betreuern sichtlich Freude an der Sache. In kleinen Gruppen, die mannschaftsunabhängig zusammengestellt wurden, schafften die Buben ca. 10 Bahnen und waren immer motiviert bei der Sache. Ein kurzes geselliges Miteinander am Ende rundete den Abend ab, bevor es mit den Teambussen wieder zurück nach Coburg ging.

Bericht und Bild von Karsten Zapf