Fast alle Schülerabteilungen des HSC – ausgenommen Bambinis – zeigten am 06./07.07. was sie können.

Zuerst ging es am Samstagvormittag los mit einem Mini-Turnier. Trotz des Sommerlochs konnten einige Turniergegner gefunden werden, die Lust auf Handball hatten. Hier konnten die Trainer wieder einiges testen und abermals die Entwicklungen ihrer kleinen Spieler sehen. Am Ende hatten die Jungs wieder „voll Bock“ auf den Ball und konnten diesen richtig gut händeln.

Das Sommerloch traf die E-Jugend mit voller Härte – kein Gegner konnte für ein Turnier gefunden werden. Doch unsere Jungs und Trainer trauerten nicht weiter und veranstalten mit einer kleinen Mannschaft ein intensives Training in der Angerhalle. Nach einem klassischem Aufwärmspiel (Fußball) wurden Pässe, Würfe und das „Freilaufen“ geübt. Am Ende konnte wieder gespielt werden. Wir möchten uns hier auch noch für die Melonen-Lieferung eines Elternteils bedanken, die die Truppe zusätzlich motivierte.

Am Sonntag stand dann die D-Jugend auf dem Plan. Hier konnte man die SG Kunstadt-Weidhausen als auch die HSG Rödental-Neustadt als Gegner begeistern. Diese beiden Mannschaften werden unserer D-Jugend auch im Ligabetrieb ab September wieder begegnen und stellten somit eine ideale Vorbereitung dar. Trotz vieler paralleler Veranstaltungen, an dem unsere Kids teilnahmen u.a. Veste-Lauf – konnte der HSC 3 Mannschaften ins Turnier schicken.

Jedoch merkte man schnell, dass die Jungs lange kein Spiel gemacht hatten und auch in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt haben. Dennoch zeigten unsere Jungs was sie können und auch ohne Auswechselspieler der vollen D-Jugend-Halbzeit-Distanz über 20 Minuten durchhalten konnten. Einige schöne Tore und Abwehraktionen konnten die Trainer sehen und werden hier aufbauend bis zum Ligastart im September weiterarbeiten, um die Jungs weiterzuentwickeln.  

Alles in allem ein schönes Turnierwochenende für unsere Schüler!!