Seit circa einem Monat trainiert Neuzugang Patrick Weber beim HSC 2000 Coburg. Am Sonntag feierte er sein erfolgreiches Debut in der 2. Handballbundesliga für den HSC 2000 Coburg beim Heimspiel gegen die Rhein Vikings.

Patrick Weber findet auf seinem neuen Trikot noch eine Besonderheit. Schumacher Packaging hat die Spielerpatenschaft für den Neuzugang übernommen und ist damit auf seinem Trikot zusätzlich präsent.

Geschäftsführer Michael Häfner freut sich über die Unterstützung von Björn Schumacher und seinem Unternehmen: „Einen erfahrenen Bundesligaspieler wie Patrick Weber zu verpflichten ist in dieser Phase der Saison nicht selbstverständlich. Mit Schumacher Packaging haben wir seit Jahren einen starken Partner und freuen uns, dass sie uns mit dieser Spielerpatenschaft weiter unterstützen.“

Dazu Björn Schumacher

„Gerne übernehmen wir die Spielerpatenschaft für Patrick Weber und wünschen ihm, dass er mit seinem „härtesten Wurf der Liga“ die entscheidenden Siegtreffer für die Mannschaft erzielen wird.“

Das Unternehmen

Schumacher Packaging mit Stammsitz im bayrischen Ebersdorf bei Coburg entwickelt und fertigt kundenspezifische Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe und bietet als Full-Service-Lieferant umfangreiche Serviceleistungen für alle Stufen der Supply Chain. Schon seit Jahren gehört das inhabergeführte mittelständische Unternehmen zu den Produktivitäts- und Technologieführern der Verpackungsbranche in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 1948 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt heute an 29 Standorten rund 3.000 Mitarbeiter.