Das Heimspiel gegen den TSV GWD Minden ist aufgrund eines positiven Corona-Falls beim Gegner abgesagt worden. Bei dem positiven Fall handelt es sich um Nationalspieler Juri Knorr. GWD Minden ist im engen Austausch mit dem zuständigen Gesundheitsamt – dem Bundesligisten ist eine 14-tägige Quarantäne des gesamten Profikaders inklusive Trainer Frank Carstens auferlegt worden.

Nachdem der Spieler sowohl am Sonntag bei der Nationalmannschaft als auch nach seiner Rückkehr zum Verein mehrere Male negativ getestet worden ist, hat Knorr am Mittwoch am Abschlusstraining teilgenommen. Bei einem weiteren Test lag dann allerdings am Donnerstagvormittag ein positiver Befund vor, weshalb sofort Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet wurden.

Wann das Heimspiel in der HUK-COBURG arena nachgeholt wird, steht momentan noch nicht fest.

Der HSC 2000 Coburg wünscht Juri Knorr, der bereits jetzt schwere Symptome zeigt, eine schnelle Genesung und alles Gute.