Der 28-Jährige Rückraumspieler verlässt Coburg zum Ende der Saison und schließt sich Ligakonkurrent ASV Hamm-Westfalen an.

Der in der Saison 2016/2017 von der TSG Ludwigshafen-Friesenheim verpflichtete Rückraumspieler agierte sowohl in der DKB Handball-Bundesliga, als auch in der 2. Handball-Bundesliga auf der Rückraum-Rechten Position. Vor allem nach dem Langzeitausfall von Girts Lilienfelds übernahm er viel Verantwortung. Nun endet seine Zeit bei den Vestestädtern, der 28-jährige wechselt zur kommenden Spielzeit zum Ligakonkurrenten ASV Hamm-Westfalen. Die Verantwortlichen der Bundesliga-Handballer arbeiten mit Hochdruck an einer Neuverpflichtung eines Linkshänders: „Wir hätten uns durchaus vorstellen können, mit Stefan weiter zu planen, letztlich konnten wir uns allerdings nicht einigen. Nun verstärken wir unsere Suche nach einem Linkshänder, stand heute können wir allerdings noch keine Verpflichtung vermelden“, so HSC- Geschäftsführer Steffen Ramer. Stefan Lex wird die Spielzeit in Coburg nie vergessen: „Ich werde bis zum Ende der Saison alles für Coburg geben und bedanke mich jetzt schon bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten zwei Jahren und den Fans, die jedes Spiel zu einem besonderen Erlebnis machen.“ Dass Stefan bis zum Ende der Saison alles geben wird steht auch für Jan Gorr fest: „Stefan war stets ein sehr zuverlässiger Spieler in unserem Team und diese Rolle wird er sicher auch bis zum letzten Spieltag ausfüllen. Ich wünsche ihm für seine neue sportliche Aufgabe alles Gute.”

Bericht von Valentin Höll

Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)