HSG Rödental/Neustadt – HSC 2000 Coburg D1 –  5:25 (2:13)

Wie schon üblich mussten die Coburger Jungs bei der Mannschaftsaufstellung auch bei den Puppenstädtern improvisieren: der Tormann war krank, aber diesmal war wenigstens ein Auswechselspieler an Board. Doch auch die beiden abwechselnd als Keeper agierenden Feldspieler konnten durch etliche Paraden glänzen, wenn denn einmal Würfe durch die gut aufgestellte Abwehr aufs Tor kamen.

So gelangen den Gastgebern im ersten Durchgang nur 2 Treffer, da der Ballführer mit großer Laufbereitschaft bereits früh attackiert wurde. Im Angriff spielten die Gelb-Schwarzen mit flüssigem Kombinationshandball geduldig bis zum freien Mann und gingen trotz verbesserungswürdiger Wurfausbeute mit 2:13 in die Kabine. In der zweiten Hälfte blieben die Coburger ihrem Rhythmus treu: Sie rissen mit sehenswerten Doppelpässen immer wieder Lücken in den Deckungsverband der Gastgeber, ließen etliche Chancen liegen und zeigten aber bis zum Endstand 5:25 ein schönes Handballspiel.

Für den HSC spielten: Simao Beuth (TW 1. HZ/1), Christian Schwab (1), Philipp Schnell, Lennart Kücker (TW 2. HZ, 5/1), Moritz Knauer (5), Loris Hartung (9/1), David Blinzler (3), Alexander Partes (1)

Bericht von Andreas Kücker