Die Nachbarn Coburger Tageblatt, HSC 2000 und Radio Eins feierten zusammen mit Lesern, Fans und Hörern. Jan Gorr bekam völlig neue Anregungen fürs Konditionstraining.

Michael Häfner und Jochen Knauer hatten am Samstag den wohl härtesten Job: Sie standen beim Hoffest von Tageblatt, HSC und Radio Eins in der Bratwurstbude…

Aber auch einige HSC-Spieler sollten gehörig ins Schwitzen kommen: Zunächst, als sie fleißig Autogramme schrieben, und dann, als sie – sehr zur Freude einiger junger Fans – die große Hüpfburg ausprobierten. “Boah, ist das anstrengend”, sagte Florian Billek und musste lachen. Ob das ein völlig neuer Trainingsansatz für Coach Jan Gorr wäre, um seine Jungs fit zu machen für die neue Saison? Abwarten. Vor allem aber war die spontane Hüpf-Einlage ein Zeichen für die gute Stimmung im Team. Das wurde auch in einer Talkrunde deutlich, bei der Florian Billek über Andreas Schröder frotzelte, der bekanntlich vom Erzrivalen Erlangen zum HSC gewechselt ist: “Er ist recht schwer”, sagte Billek, “er hat die letzten Jahre halt nicht viel gemacht…” Schröder war später übrigens auf der Hüpfburg auch voll mit dabei.

Und was war sonst noch los beim Fest zwischen Hindenburg- und Seifartshofstraße? Kinder spielten, Erwachsene stöberten sowohl im Tageblatt-Shop als auch im HSC-Fanshop, und alle gemeinsam hatten Spaß mit einer Fotobox. Tolle Live-Musik gab’s von “The Wrapping Papers”.

Bericht und Bilder: Oliver Schmidt