Nach schlechter Leistung in Wetzlar steht nun das nächste Heimspiel an. Um zuhause zu punkten, muss man aber wieder in die Spur kommen.

Der letzte Samstag bleibt den Spielern der A-Jugend des HSC 2000 Coburg in unschöner Erinnerung: Man kassierte eine Pleite von 36:20 in Dutenhofen. Dass sich das Team von Martin Röhrig nicht in die Spur fand, zeigte sich gleich zu Beginn: Nach zwei Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Die Coburger Jungs hatten Probleme, eine stabile Abwehr zu stellen und so konnte Wetzlar das gesamte Spiel über meist fast unbedrängt von neun Meter abschließen. Der Angriff der HSCler war deutlich zu langsam und hatte nicht den nötigen Biss, um die gegnerische 5:1-Formation zu knacken. Unsinnige Ballverluste und somit leichte Gegenstoßtore der Gastgeber waren die Folge. Das Spiel endete mit 36:20 (19:8) und die Punkte blieben in Dutenhofen.

Trotz der deutlichen Niederlage ist die Coburger A-Jugend keineswegs entmutigt, eher im Gegenteil: „Wir haben letzte Woche alle keine gute Figur abgegeben“, heißt es aus der Mannschaft, „aber das bedeutet nicht, dass wir den Kopf in den Sand stecken! Wir arbeiten schon die ganze Woche hart an den Sachen, die neulich nicht geklappt haben. Gegen Wallau müssen wir als geschlossene Mannschaft auftreten, die konsequent und hart in der Abwehr und torgefährlich wie einfallsreich im Angriff spielt.“  Voll motiviert bereitet sich der HSC auf das anstehende Heimspiel vor, um den langersehnten ersten Saisonsieg feiern zu können.

 

Bericht von Patrick Kaltenhäuser

Bild von Martin Röhrig