Nichts zu holen gab es für die D2-Jugend des HSC am Wochenende im Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth D1.

Die stark aufspielenden und erfahreneren Gäste ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance und kontrollierten das Spiel von Anfang an. Obwohl die Gelben zu Beginn noch Gegenwehr zeigten, waren Mut und Entschlossenheit schon Mitte der ersten Halbzeit vergessen. Die vielen Ballverluste des HSC sei es durch technische Fehler, ungenaue Pässe oder fehlenden Torabschluss nutzten die Wagnerstädter konsequent mit schnell vorgetragenem Konterspiel aus und erzielten Treffer um Treffer. Spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte wussten die Coburger nichts mehr entgegenzusetzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Die Jungs sind nun 4 Wochen spielfrei, in dieser Zeit wird versucht, einige Schwachstellen zu verbessern und das Selbstvertrauen zurückzugewinnen.

Für den HSC spielten: Balkan; Borowski; Medau (2); Röseler (1); Schuster (2); Sener (1); Zapf (1); Krismer (TW)

Bericht von Karsten Zapf

Bild von Karsten Zapf