Am Sonntag, den 24. Juni, fand der Familientag vom Coburger Kinder- und Jugendfestival statt.

Nachdem am Freitag der Jugendtag und am Samstag der Wassertag stattgefunden hatte, war am Sonntag der Familientag an der Reihe. Vor der CoJe und auf dem Sportgelände des TV 48 Coburg waren viele Vereine mit Aktionsständen vertreten, so auch der HSC 2000 Coburg.

Auch wenn die Sonne sich zunächst zurückhielt aber der Regen ausblieb, war gleich ab Beginn bei frischen Temperaturen einiges los. So konnten ab 10:00 Uhr Kinder und Jugendliche ihr Geschick und ihr Können bei drei Stationen unter Beweis stellen. Bei der ersten Station, dem Dosenwerfen, wurde die Treffsicherheit in Kombination mit der Wurfkraft geprüft.

Aber damit die Kinder ihren Stempel für die YouCo-Olympiade bekommen, mussten noch zwei weitere Stationen absolviert werden. Zum einen ein Parkour, der aus einem Geschicklichkeits-Teil kombiniert mit einem Dribbling- und Koordinationsteil bestand. Zum anderen das Torwandwerfen, bei dem die Treffsicherheit unter die Lupe genommen wurde.

Neben den Kindern, die sich ihren Stempel am Stand des HSC verdienen konnten, gab es auch für die Eltern ein Gewinnspiel. Hierfür musste die Frage „Wie viele Zuschauer waren seit Eröffnung der HUK-COBURG arena bei Ligaspielen des HSC 2000 Coburg?“ beantwortet werden.

Den Hauptpreis, eine Stehplatz Dauerkarte, hat Astrid Wöhner gewonnen.

Des Weiteren haben Oliver Proft, Thomas Endler, Ines Jacob Law, Regina Proft, Timo Briekuer, Stefanie Zetemann, Finn Brückner, Lasse Stöhr, Robbie Engel und Tom Haniy jeweils zwei Stehplatz-Karten für ein Heimspiel in der Saison 2018/2019 gewonnen.

Die Gewinne können in der Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten abgeholt werden.

Bericht von Lukas Dude