Am 18. Januar geht es vor dem Rückrundenstart am 01.Februar gegen den EHV Aue im Testspiel gegen den Erstligisten aus Ludwigshafen darum, den Schwung aus der Hinrunde mitzunehmen und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr zu starten.

Das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung gegen die Eulen Ludwigshafen, die am gestrigen Donnerstag gestartet ist, ist ein erster richtiger Gradmesser, ob der HSC 2000 Coburg die gute Form aus dem alten Jahr auch in das neue mitnehmen kann. „Da wir eine sehr kurze Vorbereitungsphase auf die Rückrunde haben, haben die zwei Testspiele, insbesondere das zuhause gegen die Eulen, aber auch auswärts gegen Leipzig, natürlich einen besonderen Stellenwert“, so Trainer Jan Gorr. „Deswegen ist es für uns sehr spannend zu sehen, wie wir uns im Duell mit einem aktuellen Erstligisten schlagen.“

Ludwigshafen mit schwieriger Hinrunde

Nach dem knappen Klassenerhalt am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte die Mannschaft aus Friesenheim anfangs der Hinrunde 19/20 Startschwierigkeiten und verlor einige Spiele auch mit größerer Tordifferenz. Zum Ende des vergangenen Jahres konnten sich die Pfälzer jedoch steigern und gewannen von den letzten fünf Heimspielen drei Partien, wobei hier vor allem der kämpferische Sieg gegen den amtierenden Meister aus Flensburg hervorsticht.

Anwurfzeit abhängig von Platzierung der DHB-Auswahl

Das Spiel gegen die Eulen Friesenheim findet am Samstag dem 18.01.2020 in der Frankenland-Halle in Ebersdorf bei Coburg (Am Sportplatz 14, 96237 Ebersdorf b. Coburg) statt. „Wir freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit mit den Vereinen der Region, um den handballbegeisterten Menschen in und um Coburg ein hochklassiges Spiel in der EM-Pause bieten zu können“, so HSC-Geschäftsführer Michael Häfner.

Der Anwurf des Testspiels erfolgt um 16:00 Uhr, da Deutschland am Samstag bei der EM gegen Spanien verloren hat und aufgrund dessen ihr Hauptrundenspiel nun um 18:15 Uhr beginnt. Der Eintrittspreis liegt für Vollzahler bei 7,50 € und ermäßigt und Dauerkarteninhaber bei 5,00 €. Die Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

 

Bild von Harry Reis