HSC 2000 Coburg – SG Bad Rodach/Großw. 31:21 (11:11)

Nach sechs Wochen ohne Spiel, da drei Spiele hintereinander abgesagt wurden, durften die Jungs des HSC endlich wieder auf die Platte. Verletzungsbedingt musste der Stammtorhüter pausieren, aber aus der C-Jugend wurde eine gute Alternative gestellt. Bis zum Anpfiff mussten noch ein paar Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden. Erst reisten die Gäste etwas spät an und dann ließ uns auch die eingeteilte Schiedsrichterin im Stich. Somit wartete man  20 Minuten vergeblich und die Trainer einigten sich anschließend darauf, dass einer der Betreuer von SG Bad Rodach/Großw. die Rolle des Unparteiischen übernahm.

Kurz nach dem das Spiel begann, musste es schon wieder unterbrochen werden, weil die Gäste die Nummern der Spieler im Spielbericht nicht richtig zugeordnet haben. Durch das ganze hin und her waren die Coburger sehr unkonzentriert und konnten in der ersten Hälfte nur 52 Prozent der Würfe im gegnerischen Kasten unterbringen. Rodach konnte dadurch gut mithalten und somit gingen beide Mannschaften mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.

 In der zweiten Hälfte kehrte der Spielfluss und die Treffsicherheit beim HSC wieder zurück. Die Trefferquote lag in der zweiten Hälfte bei sehr guten 85 Prozent. Unser Nachwuchstorwart hielt etwa 35 Prozent der Würfe der Gäste und glänzte sogar mit einer Doppelparade. Am Ende stand ein 31:21 auf der Anzeigetafel, was durch die Leistungssteigerung des HSC in der zweiten Halbzeit gerechtfertigt war.

Jetzt stehen noch zwei Spiele gegen den HC 03 Bamberg (aktuell Tabellenzweiter) an,  in denen es um den Meistertitel geht.

Aufstellung: F. Hartung (TW), A. Schuster (4), M. Meixner (6), B. Koch (3), L. Adlung (TW), T. Spichal (3), U. Sener (1), P. Porombka (1), L. Röseler (5), F. Borowski, A. Mai, L. Tatzel (1), A. Kühn(7)

Trainer: G. Lilienfelds, S. Heublein 

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn