Die A- Jugend Youngsters des HSC 2000 Coburg konnten sich vor heimischer Kulisse gegen HC Erlangen II deutlich mit 36:28 (20:11) durchsetzen.

Die Coburger wollten an ihrer Leistung aus der letzten Woche anknüpfen und gleichzeitig den Vorletzten der Tabelle auf keinen Fall unterschätzen. In den ersten Minuten war zwar noch etwas Sand im Getriebe der Veste Städter, aber nachdem die Gastgeber in der 13. Minute eine vier Tore Führung verbuchen konnten, setzen die Gegner aus Erlangen auch nicht mehr allzu viel entgegen. Tor um Tor zogen die Gastgeber davon und bereiteten ihren Kontrahenten mit dem schnellem Umschaltspiel immer wieder Probleme. 20:11 stand es zur Pause.

Das Spiel fühlte sich nicht wirklich wie ein Derby an, denn in Hälfte zwei gaben sich die Erlanger schnell geschlagen und da dann auch die Coburger die Weichen sehr früh auf einen Sieg stellten, plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. In der 42. Minute stand es 25: 19. Näher kamen die Gäste auch nicht mehr heran, weil auch die HSCler jetzt noch einmal das Tempo erhöhten und auf acht Tore davonzogen. Diesen Abstand hielten sie auch bis zum Schluss. Verdientermaßen gewannen die Coburger, trotz schwacher zweiter Halbzeit die Partie 36:28 und spielen nächste Woche gegen den aktuell fünften aus Anzing.

Spieler: Roschlau (TW); Knauer (TW); Brüning-Wolter; Bauer; Usbeck; Dettenthaler; Kessel; Mielenhausen; Neumann; Meixner; Berghold; Valkovskis; Harder

Trainer: Margots Valkovskis

Bericht: Leon Kessel

Foto: Iris Bilek