Knapper 28:31 Sieg bei der SG Kunstadt-Weidhausen 

Am Ende stand ein wenn auch knapper aber verdienter Sieg an der Anzeigetafel. Über weite Strecken bestimmten die Coburger das Spielgeschehen und hatten auch die bessere Spielanlage. Bemerkenswert war, dass die vielen kniffligen Situationen, in denen das Spiel hätte kippen können, mit großer Bravour gemeistert wurden. Die SG kam besser ins Spiel und führte nach 4 Minuten 3:1. So langsam kam aber auch der HSC in seinen Rhythmus. Vor allem die Abwehrarbeit muss bis zur 20. Minute deutlich hervorgehoben werden. Über den 3:3 Ausgleich wurde beim 4:9, 16. Minute, erstmal ein komfortabler Vorsprung erarbeitet. Dieser wurde bis zur 20. Minute sogar noch auf 6:12 ausgebaut – 3:11 Lauf! Eine kleine Schwächeperiode nutzte die SG und verkürzte bis zur Pause auf 11:14.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten wieder dem HSC. In der 29. Minute betrug der Vorsprung abermals 6 Tor, 12:18. Doch nun kam etwas Hektik auf, auch bedingt durch Zeitstrafen gegen den HSC. Die Heimmannschaft witterte nun Morgenluft und war in der 34. Minute auf 17:18 herangekommen. Cool und mit viel Übersicht überstand man aber auch diese Situation. Beim 18:22 in der 37. Minute waren es wieder vier Tore Vorsprung. Bis zum Schluss blieb es aber spannend, da die SG um jedes Tor kämpfte. Beim Stand von 24:25 und 25:26, 43. Minute, wurde es sehr brenzlig. Doch auch hier wackelte der HSC zwar, aber er fiel nicht. Im Gegenteil, mit zwei Toren wurde in der 46. Minute das 25:28 hergestellt und es kam wieder etwas Ruhe ins Spiel. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben.

Für den HSC spielten:

Angermüller (TW), Borowski, Marions 1, Bergner, Häfner 10/6, Beuth, Meixner, Schuster, Storath 5, Dietz 1, Schartl 11, Lilienfelds 3

Bericht: Michael Häfner