Am Sonntag verlor die A-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 39:23 (18:13).

Nach zwei Siegen hintereinander wollte die Mannschaft von Trainer Valkovskis den positiven Aufwärtstrend in Göppingen fortsetzen.

Hochmotiviert startete man am späten Sonntagnachmittag in die Partie. Mit kontrollierten Angriffsaktionen und guter Deckung gestaltete das Team des HSC das Spiel in der ersten Halbzeit lange offen. In der 15 Minute lag man zu diesem Zeitpunkt verdient mit 8:7 in Führung. Göppingen nahm daraufhin einige Veränderungen in Angriff und Abwehr vor und zog nun mit 3 Toren weg. Doch die Coburger ließen sich nicht beirren und blieben ihrer spielerischen Linie treu und kämpften sich bis zu 24 Minute wieder auf 13:12 heran.

Allerdings deutete sich in dieser Phase bereits an, dass trotz vieler schöner Spielzüge das Tore werfen heute das große Manko der Coburger Jungs sein würde. Die letzten 6 Minuten verlor man völlig unnötig mit 5:1 bei zum Teil hochkarätigen Einwurfmöglichkeiten. So nahm das Schicksal seinen Lauf: Die spielerische Linie wurde verlassen und es wurden sich viele unvorbereitete Würfe genommen, die durch schnelle Konter der Göppinger eiskalt bestraft wurden. Als dann noch (zum Teil vielleicht berechtigte) Diskussionen mit den Schiedsrichtern gesucht wurden, entwickelte sich das Spiel als Lehrstück der Erfahrungen.

Die Schiedsrichter hatten in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit anscheinend noch die Diskussionen der ersten Halbzeit im Kopf und bestraften in diesem Zeitraum die Aktionen der Coburger äußerst regelkonform. Als es dann in der 40.Minute eine rote Karte gegen das Coburger Team gab, war das Spiel leider gelaufen. So plätscherte die Partie bis zum Ende dahin und es setzte auf dem Papier eine heftige Niederlage, die nach den gezeigten Leistungen der ersten 25 Minuten so sicherlich nicht nötig war.

Es spielten: Paul Hempel, Til Schreiber (1), Julius Siegler (2), Leo Usbeck, Lasse Schartl (6/3), Maximilian Asam (2), Connor Ganz (1), Julius Rauch (2), Loris Hartung (1), Pavels Valkovskis (7), Leonards Valkovskis (1), Finn Atzpodien

Bericht von Dirk Schartl

Bild von Lukas Kirchner