Gute Nachrichten für HSC-Fans: Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Coburg können die HSC-Verantwortlichen einen Erfolg vermelden – das Heimspiel am kommenden Samstag, den 18. Dezember, gegen den VfL Eintracht kann vor bis zu 500 Zuschauern in der HUK-COBURG arena stattfinden. Vorerst wird es keinen freien Verkauf geben, Tickets sind ausschließlich für Dauerkarteninhaber und Sponsoren reserviert.  Sollten am Spieltag noch Restkarten vorhanden sein, wird es eine Abendkasse geben. Informationen darüber gibt es auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen des HSC 2000 Coburg.

Nach wie vor gilt auch bei diesem Heimspiel das 2G-Plus-Prinzip. Alle Informationen und Regelungen zum Besuch der HSC-Heimspiele finden Sie auf unserer Homepage unter www.hsc2000.de/tickets/besucherinfos/. Die Genehmigung gilt bis zum Widerruf der Stadt Coburg bzw. der zuständigen Ämter. Wir bitten Sie aus diesem Grund, sich vor Spielbeginn über die aktuell geltenden Maßnahmen zu informieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in guten Gesprächen mit der Stadt Coburg die Genehmigung erhalten haben. Mein Dank geht hier an den Oberbürgermeister Dominik Sauerteig und den Leiter des Ordnungsamts der Stadt Coburg Herrn Kai Holland. Uns ist bewusst, dass es zum jetzigen Zeitpunkt Einschränkungen geben muss, um die Corona-Pandemie zu bewältigen. Allerdings sind wir auch der Meinung, dass auf Grund der Weitläufigkeit der HUK-COBURG arena und der strengen Hygiene-Maßnahmen bei unseren Heimspielen größtmögliche Risikominimierung gegeben ist“, so HSC-Geschäftsführer Jan Gorr.

Sponsoren und Dauerkartenbesitzer erhalten im Laufe des Dienstags entsprechende Informationen per E-Mail und werden natürlich auch weiter über die neuesten Entwicklungen informiert.

Bild: Svenja Stache