TSV Allach – HSC 2000 Coburg 15:32 (9:13)

Am Sonntag hatte die B- Jugend mehr mit den widrigen Umständen rund um das Spiel und auch über weite Phasen der Partie mit sich selber zu kämpfen als mit dem Gegner. Während des ganzen Tages hatte der Winter die Coburger im Griff. Auf der langen Fahrt nach München und zurück mit viel Schnee auf der Straße und in der Halle mit frostigen Temperaturen während des Spiels. So verlief dann bis in den Beginn der zweiten Hälfte das Geschehen auf dem Platz ziemlich zäh. Durch eigene Fehler und Unzulänglichkeiten im Angriff machten es sich die Youngsters des HSC selber schwer. Ohne diese wäre eine Vorentscheidung wohl viel eher passiert, denn die Abwehr inklusive eines sehr guten Torhütergespannes machte ihre Sache sehr gut. Die Abwehr wurde in der zweiten Halbzeit dann sogar noch besser und ermöglichte so viele Gegenstoßmöglichkeiten, die dann auch endlich konsequent verwertet wurden. Die Gastgeber hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und so gewann der HSC mit großem Vorsprung um sich anschließend auf eine lange Heimreise zu machen.

Nun hat man mit der B1  – Jugend ein spielfreies Wochenende um etwas durch zu schnaufen, anschließend hat man wieder eine anspruchsvolle Heimaufgabe, am Sonntag, den 17.02.19 um 1400 Uhr trifft man dann auf den fränkischen Rivalen von der SG DJK Rimpar.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Tim Bauer (3), Felix Dettenthaler (3), Luis Neumann (9), Gustav Dannhäuser (5), Jonas Ratschker (2), Julian Mielenhausen (1), Lasse Schartl (1), Jan Brüning-Wolter (8)

Bericht und Bild von Jens Pussert