TSV Niederraunau – HSC 2000 Coburg 22:24 (8:12)

Nach einem wieder durchwachsenem Heimspiel vor zwei Wochen überzeugten die jungen Coburger erneut auswärts, insbesondere durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist. Gegen eine Mannschaft die völlig zu Recht auch im oberen Tabellenbereich angesiedelt ist, bedurfte es allerdings einer echten Energieleistung.

Die Vorzeichen standen nicht unbedingt ideal für dieses Spiel, Jan Brüning-Wolter konnte überhaupt nicht mitwirken und Gustav Dannhäuser nur zu Beginn, dann machte seine Verletzung ihn zum Zuschauer. Trotzdem legten die HSC – Jungs los wie die Feuerwehr. Über 5:1 warf man sich bis zur zwölften Minute einen 10:4 Vorsprung heraus und hatte den Gegner schon ziemlich am Boden. Die Hausherren stellten allerdings langsam aber sicher ihre Fehler ab und wurden auch im Abschluss immer sicherer. Konnten die Coburger bis kurz nach der Halbzeit noch einen guten Vorsprung (14:10) verwalten, wurde die Gegenwehr des TSV aber stärker und stärker. Schließlich mündete dies im ersten und einzigen Ausgleich der Partie (18:18). Dass dies allerdings nicht zum völligen Umkippen der Partie führte, war dann dem Geschick und vor allem dem Kampf der HSCler geschuldet. Spieler übernahmen Verantwortung auf ungewohnten Positionen und eine tolle Torhüterparade kurz vor Schluss besiegelte den letztendlich glücklichen aber verdienten Sieg der Gäste.

Nun hat man ziemlich wenig Zeit zum Durchschnaufen, für den HSC ist die Vorrunde bereits abgeschlossen. Das nächste Punkt- und erste Rückrundenspiel der Bayernliga B- Jugend findet wieder weit in Südbayern statt, bereits am kommenden Samstag den 01.12. um 13:15 Uhr tritt man in Fürstenfeldbruck gegen die HSG Gröbenzoll-Olching an.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Tim Bauer (1), Felix Dettenthaler (5), Lars David, Luis Neumann (8), Gustav Dannhäuser, Jonas Ratschker (4), Fabian Stütz, Julian Mielenhausen (3), Lasse Schartl (3), Nico Drabek

 

Bericht von Jens Pussert

Bild von Jens Pussert