HSC 2000 Coburg – DJK Rimpar 24:21 (13:10)

In einem durchaus ansehnlichen, aber auch sehr kampfbetonten Jugendspiel konnte sich die Heimmannschaft der HSC B- Jugend gegen eine wirklich starke Vertretung des unterfränkischen Rivalen DJK Rimpar am Ende knapp aber verdient mit 24:21 durchsetzen. Verdient auf jeden Fall, schließlich übernahm man nach ausgeglichenen Beginn mit 8:7 die Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.

Trotzdem war das Spiel auch ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle für die HSCler. Die stärkste Phase war vor und nach der Pause. Hier klappte in Angriff und Abwehr fast alles und man so über den Halbzeitstand bis auf 18:12 davon. Die DJK Rimpar gab aber zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Überhaupt zeigten sie ein taktisch gefälliges, geduldiges Angriffsspiel und einige offensive Abwehrvarianten die den Coburgern mal mehr und mal weniger Schwierigkeiten in ihren Offensivbemühungen machte. So kam man auch nach der sechs Tore Führung nochmals in solche. Ihren wenigen Wechselmöglichkeiten Tribut zollend, schwanden etwas in Kräfte. Die Unterfranken kamen immer näher und spätestens nach dem 18:16 entwickelte sich bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch. Hier hatte dann die Heimmannschaft das nötige Glück, aber auch das bessere Geschick im Abschluss und bei der Verhinderung von Torchancen und ließen die Gegner nicht mehr ausgleichen. Nach dem 22:21 stellten sie sogar mit zwei letzten Toren den Sieg mit drei Treffern sicher.

Am kommenden Sonntag geht es nun wieder auf eine längere Auswärtsreise, am Sonntag um 1315 Uhr spielt man dann gegen den VfL Günzburg in dessen Heimspielstätte.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Tizian Braun (TW), Mark Roschlau (TW), Lukas Schäftlein (2), Jan Brüning-Wolter (9), Lars David (1), Luis Neumann (3), Konrad Wagner (4/3), Felix Dettenthaler (4), Philip Kler (1), Tim Bauer

Bericht von Jens Pussert