HSC musste sich diesmal mächtig strecken um die Partie zu gewinnen.

SG Schönwald/Hochfranken vs. HSC 2000 Coburg II 21:23 (10:10)

Die Gastgeber waren im Vergleich zum Hinspiel mit drei Stammspielern mehr deutlich besser besetzt und da der HSC selbst auf zwei Stützen verzichten musste entwickelte sich eine Partie die bis etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit auf Remis deuten ließ.

Die Coburger kamen sehr lethargisch in diese Partie und taten sich schwer mit den gut aufspielenden Gastgebern. Bis zur Pause lief man fast immer einen Rückstand hinterher und konnte beim 4:5 nur einmal selbst in Führung gehen. In die zweite Hälfte startete der HSC mit mehr Mut und langsam aber sicher bekam man die Partie in den Griff, obwohl man sich nicht deutlich genug absetzen konnte. Beim 13:16 betrug die Führung plötzlich 3 Tore für Coburg. Die Gastgeber verkürzten zwar kurzzeiting auf 2 Tore doch der HSC stand nun besser, hatte ganz gute Ideen im Angriff und legte wieder einen Treffer zur 3-Toreführung drauf. Dieses Spielchen ging bis zum Ende so weiter und am Ende gewann Coburg verdient mit 21:23.

Für den HSC spielten: Käser, Schuster, Häfner 6/1, Medau 1, Zimmermann, Storath 4, Dietz 2, Lilienfelds 10,  Angermüller (TW)

Bericht von Michael Häfner