Starke Offensiv – und Defensivleistung unserer dritten Mannschaft

Die Gäste konnten die einzige Führung beim 0:1 verbuchen. Danach nahm der HSC die Zügel in die Hand und gab die Marschrichtung vor. Mit einem 7:0 Lauf stand es nach 8 Minuten 7:1. Der HSC spielte flüssig und mit hohem Tempo und zog kontinuierlich davon. Nur ab und an kamen die Gäste zu etwas Zählbarem. Mit 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Gute Abwehrarbeit und daraus schnelles Spiel über den Gegenstoß – Tor. 26:9 nach 40 Minuten. Bis zur 45. Minute gelang dem HSC erstaunlicherweise kein Tor da man zu viele technische Fehler machte und auch beim Abschluss die Konzentration vermissen ließ. Die HG konnte somit diese Schwächephase eindeutig für sich nutzen und mit 5 Toren in Folge auf 26:14 verkürzen. Klar änderte das am Ausgang des Spieles nichts mehr denn Vorsprung war einfach zu groß. Durch eine Auszeit der Heimmannschaft wurde diese neu eingestellt und ging bis zum Ende wieder ordentlich und konzentriert zu Werke. Mit zwei fast identischen Halbzeiten konnte ein 38:17 verbucht werden. Nach einer spielfreien Woche geht es dann am 23.11.19 gegen den TV Michelau, der ebenfalls noch ohne Verlustpunkt auf Platz 2 der Tabelle steht.

Für den HSC spielten:

Neubauer 3, Balkan 12, Wagner 6, Kessel, Rösicke, Böhme 3, Baucke 10, Heß, Mielenhausen 2, Häfner 2, Hütter (TW)

Bericht: Michael Häfner
Foto: Oliver Mielenhausen