TV Hallstadt – HSC Coburg D2 6:32 (3:15)

Personell verstärkt kam das D2-Team des HSC 2000 Coburg aus der Weihnachts- und WM-Pause zur Rückrunde in der Bezirksliga. Nachdem schon beim Heimspiel in der Vorwoche gegen den TV Ebern ein mehr als gelungener Rückrundenauftakt gezeigt wurde (35:13), setzte man diese Linie auch auswärts fort und spielte schön anzusehenden Handball. Deutlich erweiterte im Können mit neuen Kombinationen und Fertigkeiten zeigte sich die D2 wie schon im ersten Spiel als geschlossenes Team bei dem sich wieder fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Mannschaft aus Hallstadt, die schon ein Punktspiel eine Stunde vorher absolviert hatte, konnte den Spielvarianten aus dem gebundenen Spiel und den starken Einzelaktionen oftmals nur hilflos zusehen. Die vielen technischen Fehler der Gastgeber nutzten die Schwarz-Gelben konsequent für schnell vorgetragenes Konterspiel und das, obwohl krankheitsbedingt einige Ausfälle zu verzeichnen waren und man nur mit einem Auswechselspieler bei den Feldspielern antrat.
Die beiden starken Auftritte vor heimischer Kulisse und nun auch auswärts sollten den Kids das nötige Selbstvertrauen geben, nun auch mutig an die anstehenden schwierigeren Spiele heranzugehen.

Für den HSC spielten: Leam Adlung, Kaan Balkan, Leopold Glodschei, Muriel Meixner, Lenz-Valentin Röseler, Aaron Schuster, Ugurcan Sener, Leonhard Strobel, Linus Zapf. In der Vorwoche waren zusätzlich Tom Bergner und Lenni Fischer mit dabei.

Bericht und Bild von Karsten Zapf