Am Samstag den 07.07.2018 hieß es für die E-Jugend: Auf geht’s zur Saisonabschluss-Fahrt J

Am Nachmittag ging es von der heimischen HUK-COBURG arena dank unserem Partner Gutgesell mit fast 50 Teilnehmern los nach Wunsiedel. Nach gut 1,5 h Fahrt, bei der man die Natur des Fichtelgebirges bestaunen konnte, war man in der Jugendherberge in Wunsiedel und somit am Zielort angekommen und konnte die komfortablen Zimmer beziehen. Doch dies geschah schon ohne die E-Jugend-Kids – diese tobten sich schon fleißig auf dem angrenzenden riesigen Gelände der Herberge aus. Neben einem Fußballplatz, Basketballkörben und Tischtennisplatten war das Beachvolleyballfeld das große Highlight. Am Abend konnte dann die Grillkunst der Köche begutachtet werden und bei Steaks, Bratwürsten, Bauch und etlichen Salaten sowie weiteren Beilagen gut gespeist werden – was bei so vielen hungrigen HSClern nicht immer einfach ist – aber durch die Belegschaft exzellent gemeistert worden ist.

 

Danach ging es wieder raus auf die Sportplätze und die Sonne, wo man sich austoben konnte oder die ein oder andere gute Unterhaltung bei entspannter Atmosphäre führen konnte. Später stand dann das nächste Highlight an – Handball auf dem Fußballplatz – Eltern gegen Kids. Hier konnte man die geballte Ladung Handballleidenschaft förmlich greifen. Voller Motivation lieferte man sich ein spannendes Match, bei der am Ende alle kaputt sein sollten. Doch nicht so unsere HSCler. Diese brauchten im Anschluss noch die Kinderdisko um auch die letzten Kraftreserven zu verbrauchen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück zu den nahe gelegenen Luisenburg-Festspielen – hier konnten sich alle das Familien-Musical „Das Dschungelbuch“ ansehen. Im Theater mit gut weiteren 2.000 Gästen konnten auch die Eltern sich in Ihre Kindheit zurückversetzen und ein Stück aus Humor, tierischen Regeln und einigen gesanglichen Highlights genießen. Unsere Jungs wurden aktiv miteingebunden und hatten auch definitiv Spaß am Dschungel. Doch das sollte nicht die letzte Station gewesen sein. Zuletzt ging es in die Sporthalle in die Innenstadt, wo die Jungs und Mädels der E-Jugend von der HSG Fichtelgebirge schon warteten. Alexander und Marcel haben zusammen mit uns das Training organisiert. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es schon in die ersten Techniktrainings. Doch man wollte sich auch messen – dies tat man dann auch. Nach einigen Testspielen wurde dann noch ein Handballmatch mit dem Goalcha-Ball ausgetragen. Dieses Spiel fordert von allen nochmals alle Kräfte zu zeigen und mit seinem Team zu kämpfen. Nach diesem Match hieß es dann ab in den Bus und nach Hause.

Zusammenfassend war es ein richtig toller Ausflug mit allen Kids; einigen Geschwistern und Eltern.

Bericht von Kevin von Heyking