Till Riehn bewahrt kühlen Kopf und sichert ein Unentschieden durch einen Siebenmeter-Treffer in der Schlusssekunde.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich weder der HSC noch der Dessau-Rosslauer HV 06 entscheidend absetzen konnten. Am heutigen Abend landeten zu viele freie Würfe über dem Tor oder wurden von den beiden starken Gäste-Torhütern pariert. Nach einem Drei-Tore Rückstand zur Halbzeit lag der HSC in der zweiten Halbzeit lange in Führung, konnte die beiden Punkte allerdings nicht in Coburg halten.

Die Gäste aus Dessau erwischten einen guten Start und setzten sich gleich mit zwei Toren ab. Nach zwei Paraden von Oliver Krechel in Folge wurde die erste und einzige Führung Mitte der ersten Halbzeit erzielt, die sich Ende der Halbzeit in ein 10:13 wendete.

Zu Beginn der zweiten Hälfte holten die Coburger den Drei-Tore Rückstand auf und gingen sogar mit zwei Toren in Führung . Allerdings konnte der Vorsprung über den weiteren Verlauf der Partie nicht gehalten werden. Nach dem Ausgleich zum 21:21 durch die Gastmannschaft konnte keine der beiden Mannschaften doppelt punkten. Der letzte Angriff des HSC wurde von Gästespieler Florian Pfeiffer nur mit Hilfe eines Fouls unterbunden, das letztendlich zum entscheidenden Siebenmeter führte. Durch das Unentschieden belohnte sich die Mannschaft um Trainer Jan Gorr für ihre kämpferische Leistung.

Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)