HSC 2000 Coburg – HSG Gröbenzell-Olching 28:23 (14:14)

Fast schon erwartungsgemäß schwer tat sich die neuformierte B- Jugend des HSC zum Auftakt der diesjährigen Bayernligasaison. Die HSG Gröbenzell-Olching war ein engagierter und ausgeglichen besetzter Gegner. Er forderte die Coburger sehr schwer fast über die gesamte Spielzeit und verlor am Ende mit fünf Toren eigentlich zu hoch, betrachtet man die gesamte Spielzeit. Denn den Sieg machten die Hausherren erst in den letzten neun Minuten perfekt. Ein Zwischenspurt von 21:20 auf 25:20 bescherte den HSClern einen Vorsprung, der dann auch bis zum Schluss gehalten wurde. Vorher war es ein ganz ausgeglichener Kampf. Die Coburger ließen zwar die Gäste nie in Führung gehen, schafften auch mal einen zwei Tore Vorsprung um dann aber immer wieder den Ausgleich zu bekommen. Oft war man in diesem Spiel hinten wie vorn den einen Schritt oder Gedanken zu spät dran und machte sich somit selbst das Leben schwer.

Sehr positiv allerdings war die Reaktion und Leistung in den erwähnten, entscheidenden letzten Minuten. Hier zeigte man, dass man als Team den Sieg unbedingt wollte und holte sich so auch verdient die ersten Punkte in der neuen Saison.

Nun hat die HSC B- Jugend nur wenig Zeit um sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten. Gleich am Samstagmittag (1300 Uhr 22.09.18 in Taufkirchen) trifft man zum ersten Auswärtsspiel auf die HT München, einer neuen Spielgemeinschaft aus Unterhaching und Taufkirchen, welche sicher wieder nicht zu unterschätzen ist.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Marwin Kröger (TW), Jan Brüning-Wolter (4), Tim Bauer (1), Felix Dettenthaler (5), Julian Mielenhausen (1), Lars David (6), Luis Neumann (4/4), Leo Usbeck (1), Jonas Ratschker (1), Gustav Dannhäuser (2), Lasse Schartl (3)

Bericht von Jens Pussert