In der kommenden Saison wird der HSC 2000 Coburg ohne die Dienste von Anton Prakapenia auskommen müssen. Der in Gomel, Weißrussland, geborene Rückraumspieler erfüllt sich seinen Traum von der DKB Handball-Bundesliga, in der er ab der kommenden Saison spielen wird.

„In der DKB Handball-Bundesliga zu spielen ist für jeden Handballer natürlich ein Traum. Die Möglichkeit hat sich jetzt für mich ergeben und ich will diese Chance sehr gerne nutzen und somit diesen Schritt in meiner sportlichen Zukunft gehen.“, so Anton Prakapenia.

Anton Prakapenia überzeugte in dieser Saison mit starken Leistungen im Trikot des HSC und machte somit die Clubs der 1. Liga auf sich aufmerksam. 

Dazu Jan Gorr: „Anton ist ein sehr professioneller Spieler und wird unserem Team fehlen. Seine physische Präsenz war für uns in Angriff und Abwehr wertvoll. Ich wünsche ihm und seiner Familie viel Erfolg bei der nächsten Herausforderung und persönlich alles Gute.“

Sein Einsatz im HSC-Trikot und viele tolle Aktionen werden uns in Erinnerung bleiben! Wir wünschen Anton alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg.

Bild von Henning Rosenbusch