Verdienter Heimerfolg für den HSC Coburg

HSC 2000 Coburg – TV Großwallstadt 33:27 (18:13

Die Vorzeichen zu dieser Partie standen aus Coburger Sicht alles andere als günstig: Zuletzt zwei Niederlagen in Folge, eine grippebedingt schwierige Trainingswoche und dann auch noch der kurzfristige Ausfall von Torjäger Florian Billek auf Grund von Knieproblemen. Doch der HSC trotzte an diesem Abend allen Widrigkeiten und dominierte nach einer ausgeglichenen Startphase die Partie ab der 15. Minute deutlich. Zwar war die Abwehr nicht immer auf der Höhe und ermöglichte den Gästen bisweilen zu leichte Tore. „Aber im Angriff haben wir über 60 Minuten richtig stark agiert“, lobte Jan Gorr seine Offensivabteilung, die letztlich den Ausschlag für den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg gab. In der 17. Minute waren es erstmals drei Tore Vorsprung, den die Gelb – Schwarzen bis zum Pausenpfiff noch auf 18:13 ausbauten.    

Und auch nach dem Wechsel machten die Hausherren nahtlos da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten und setzten sich langsam, aber sicher Tor um Tor ab. Gästertrainer Bauer bescheinigte seiner Truppe zwar, dass sie sich so teuer wie möglich verkaufen wollte. Gegen die Angriffswucht der Zettermann, Knauer, Prakapenia & Co fanden sie an diesem Abend trotz aller Bemühungen aber kein Gegenmittel. Und so war spätestens mit dem 25:18 in der 43. Minute die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber gefallen. „Ich bin angesichts der Umstände sehr froh über diesen Sieg. Wir haben sehr dominant gespielt und unser Ziel, wieder in die Spur zu kommen, erreicht“ (Jan Gorr). Und so kann der HSC 2000 Coburg mit frisch gestärktem Selbstvertrauen am Sonntag zum Derby bei der DJK Rimpar Wölfe reisen.

HSC 2000 Coburg: Kulhanek, Poltrum; Hagelin, Jaeger (3), Sproß (1), Prakapenia (4), Timm (3), Knauer (4), Zetterman (12/9), Lilienfelds (2), Varvne (2), Neuhold (2).

Bericht von Gerd Nußpickel
Bild von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)