Erste Hälfte Pfui, zweite Hälfte Hui!

Der HSC 2000 siegt auswärts beim TSV Bayer Dormagen mit 27:21.

Fasching in Dormagen: Nahe der Hochburg aller Karnevalisten fanden sich zahlreiche verkleidete Zuschauer zum Freitagabendspiel ein. Entweder der HSC schien davon beeindruckt oder er war schon selbst in Karnevalsstimmung, denn: Es lief nichts zusammen. Eine katastrophale Leistung in der ersten Halbzeit bestrafte Dormagen nur mit einem 2-Tore-Rückstand (11:13). Damit hatte der Gast allerdings sein Pulver verschossen und die Vestestädter schwammen sich frei: Über den Ausgleich zum 17:17 zogen sie unwiderstehlich davon. Vor allem Jakob Knauer zeigte im Rückraum eine bärenstarke Leistung, sein Partner auf der rechten Angriffsseite, Florian Billek, blieb fehlerfrei (8/8). Gepaart mit einer verbesserten Abwehr nahmen die Mannen Jan Gorr am Ende dann doch ziemlich ungefährdeten Auswärtssieg mit nach Hause. Kölle Alaaf! Idis Ahoi! Coburg Helau!

Bericht von Dietrich Mai

Bild von Iris Bilek