Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg hat eine weitere, wichtige Personalentscheidung in trockene Tücher gebracht: Rückraumspieler Tobias Varvne bleibt zwei weitere Jahre in der Vestestadt, er hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 verlängert. „Die Verlängerung mit Tobi freut mich sehr, denn er hat auch in der ersten Liga gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist“ erklärt Geschäftsführer Jan Gorr. „Auf dem Spielfeld ist er ein absoluter Unterschiedsspieler für uns, das hat er zuletzt auch wieder beim Derbysieg gegen Erlangen bewiesen.“ Varvne selbst fühlt sich im Team sehr wohl und freut sich auf zwei weitere Jahre in Coburg: „Ich bin sehr glücklich, dass ich für weitere zwei Jahre hier beim HSC spielen werde. Ich möchte weiterhin alles auf dem Spielfeld geben und hoffe sehr darauf, dass unsere Fans bald wieder zurück sind. Wir brauchen die Unterstützung, zusammen sind wir stark.“

Felix Sproß wird den HSC hingegen zum Ende der Saison verlassen. Der Vertrag des flinken Flügelspielers wird nicht verlängert. „Felix ist als ganz junger Spieler aus der 3. Liga zu uns gekommen und hat sich, als gelernter Rückraumspieler, auf der Linksaußen-Position toll entwickelt. Auch wenn er zuletzt weniger Einsatzzeiten bekommen hat ist er hochmotiviert bei der Sache. Ich bin mir sicher, dass er weiterhin seinen Weg gehen wird und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Für die neue Saison planen wir neben Milos Grozdanic unseren Eigengewächsen die Chance für den Schritt ins Profiteam zu bieten“, sagt Jan Gorr.

Bilder von Svenja Stache