Liebes Trainingstagebuch,

der vierte Tag des Trainingslagers begann mit dem zum Routine gewordenen 9-Uhr-Frühstück im Gasthaus zum Löwen. Nachdem endlich alle Teammitglieder im richtigen Dresscode erschienen sind, konnte die Verkostung beginnen. Nach diesem Schmankerl hieß uns Athletikcoach Philipp Barsties zur ersten Trainingseinheit des Tages willkommen. Ein 40-minütiger Ausdauerlauf im schönen Schiffenberger Wald mit anschließendem Stretching stand auf dem Programm. Erneut traten wir nach erfolgreichem Absolvieren der Einheit den Gang zum Mittagessen an. Der Dank geht an Regina und ihr Team, die es wieder einmal geschafft haben, uns alle perfekt zu verpflegen. Aus regenerativen Gründen und der Witterung geschuldet gab es heute eine ausgiebige Mittagspause – zur Freude vieler Spieler. Kurz geplante „Naps“ entwickelten sich bis zu 3 Stunden Tiefschlaf. Der nächste Tagespunkt war eine kleine Videositzung als Vorgeschmack auf unseren heutigen Gegner, dem Bergischen HC. Nach einem verschlafenen Start steigerten wir uns und nahmen den Kampf in der Partie an. Erneut konnten wir gute Ansätze offensiv, sowie defensiv zeigen, kamen aber nicht über ein 22:27 hinaus. Nach dem Spiel stattete uns eine Hornisse einen Besuch in der Kabine ab. In den Farben vereint, in der Sache getrennt. Kein Problem für unseren Naturfreund Konsti, der sie ohne Blessuren ins Freie beförderte. Zur späten Stunde gab es noch kurz eine Schrecksekunde, als Max Jäger ein Zwicken in der Kniekehle bemerkte. Es handelte sich um einen Zeckenbiss übelster Art. Max blieb jedoch tapfer und weinte nur 10 Minuten, bevor wir den Eindringling entfernen konnten.

Doch jetzt heißt es erstmal ab ins Bett!

Gute Nacht liebes Trainingstagebuch,

dein Jakob