HSC II startet mit Sieg in die neue Saison

Nachdem der ursprüngliche Saisonbeginn, der gegen die SG Regensburg hätte stattfinden sollen, Corona-bedingt abgesagt werden musste, begann die neue Bayernligasaison für die 2. Mannschaft des HSC 2000 Coburg vergangenen Samstag gegen den Aufsteiger TSV Haunstetten.

Die gute Stimmung aus dem Training der vergangenen Wochen mitnehmend, begann die Zweite das Spiel hoch motiviert und konzentriert. Eine sehr gute Abwehrleistung um den Mittelblock Kelm und Rivera, sorgten für einige Ballgewinne und schnelle Tore im Gegenstoß. Ein gut aufgelegter Fabian Apfel im Tor verhinderte gleich zu Beginn die Torchancen der Gäste, wodurch zum 3:0 in Führung gegangen werden konnte. Die daraufhin genommene Auszeit des Gästetrainers konnte hieran nichts ändern. Die Zweite blieb, unteranderem durch einen gehaltenen Siebenmeter durch Apfel, weiterhin ohne Gegentor und konnte weiter auf 6:0 erhöhen, ehe in der 9. Minute der erste Treffer der Gäste erzielt werden konnte. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte der TSV lediglich vereinzelt auf 4 Tore aufschließen, ehe der HSC wieder davonzog. Basierend auf einer anhaltend guten Abwehrleistung sowie gut herausgespielten Situationen im Angriff, konnte mit einem Zwischenstand von 16:9 in die Halbzeit gegangen werden.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Tore durch Beyer und Mustafic führten bis zur 34. Minute zu eine 20:9 Führung. Durch eine 2-Minutenstrafe sowie einen Siebenmeter gegen die Hausherren, konnte der TSV seinen ersten Treffer der 2. Spielhälfte, in der 34. Minute, erzielen. Ein weiterer 6-0 Lauf der Zweiten, von der 46. Bis zur 56. Minute, sorgten für eine 31:15 Führung. Letztendlich konnte die 2. Mannschaft des HSC 2000 einen klaren 33:16 Heimsieg verbuchen.

Jetzt gilt es die mitgenommene, gute Stimmung beizubehalten und diese Leistung auch kommenden Samstag gegen die TG Landshut abzurufen und die nächsten 2 Punkte nach Coburg zu holen.

Ronny Göhl: „Ich bin stolz auf meine Jungs! Es war unser erstes Spiel nach so langer Zeit und keiner wusste wo er steht! Wir haben insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt und dass wir das bis zum Ende durchgezogen haben zeigt, dass die Jungs einen super Charakter und eine gute Einstellung zum Sport haben!“

HSC 2000 Coburg II: Vincent Plötz, Fabian Apfel, Ferdinand Schmitt (3), Dominic Kelm (4), Benjamin Beyer (9), Jakob Kassing (3), Patrick Pernet (2), Jan Brüning-Wolter (2), Jonathan Rivera, Dino Mustafic (5), Niklas Knauer (3/3), Felix Dettenthaler (2)

 

Bild: Iris Bilek

Bericht: Patrick Pernet