HSC-Reserve steht vor erstem Auswärtsspiel

Nach dem erfolgreichen Saisonstart am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger TSV Haunstetten, fährt die zweite Mannschaft am kommenden Samstag nach Landshut. Durch den souveränen Sieg im ersten Spiel der neuen Saison, das man souverän mit 17 Toren gewinnen konnte, starten die Jungs mit Selbstvertrauen in die nächste Herausforderung. Für die Landshuter ist es das erste Pflichtspiel unter ihrem neuen Trainer Bernhard Karg und somit in gewisser Weise auch ein Schuss ins Ungewisse in dieser sehr speziellen Situation. Dennoch sind die Coburger trotz des deutlichen Erfolgs im ersten Heimspiel gewarnt, denn in der vergangenen Saison standen die Landshuter zum Zeitpunkt des Abbruchs auf dem dritten Tabellenplatz und hatten die Coburger verdient mit 33:27 geschlagen. Auch die Heimstärke der Landshuter im vergangenen Jahr war beeindruckend. So könnten sie alle, außer zwei ihrer Heimspiele für sich entscheiden. Ronny Göhl, Trainer der Zweiten, sieht dem Spiel mit Euphorie entgegen, bremst aber gleichzeitig: „Wir freuen uns auf unser Spiel in Landshut! Es ist das erste Spiel für unseren Gegner und für uns ein erster richtiger Gradmesser. Wir wollen natürlich an unser starkes Spiel gegen Haunstetten anknüpfen, wissen aber, dass es bei einem der Ligafavoriten deutlich schwerer werden wird.“ Demnach kann man sich am Samstag um 20 Uhr auf eine spannende Partie im Sportzentrum West in Landshut gefasst machen, aus der die Erstligareserve des HSC auf jeden Fall als Sieger hervorgehen will.

 

Kader: Fabian Apfel, Vincent Plötz (beide Tor); Felix Dettenthaler, Ferdinand Schmitt, Niklas Knauer, Dino Mustafic, Patrick Pernet, Jakob Kassing, Benjamin Beyer, Jan Brüning-Wolter, Dominic Kelm und Jonathan Rivera


 

Bild: Iris Bilek