Die Reserve des HSC 2000 Coburg verkaufte sich in Dutenhofen teuer. Verlor die Partie am Ende aber mit 28:24 (15:9).

Gleich in der Anfangsphase des Spiels gerieten die Coburger in Rückstand. Beim Stand von 7:2 nach 10 Minuten nahm Trainer Ronny Göhl die erste Auszeit. Diese zeigte sogleich Wirkung und die Vestestädter kamen besser in die Partie, hatten jedoch offensiv mit der aggressiven 3:2:1 Abwehr der Gastgeber zu kämpfen. Zudem verbesserte man die Defensivarbeit, sodass man den Rückstand auf 9:5 in der 18. Minuten verkürzen konnte. Die gut aufgelegte Heimmannschaft zog das Tempo in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte aber noch mal an und konnte erneut auf 15:9 davonziehen.

Verbesserung in Hälfte zwei

In Abschnitt zwei dann ein ganz anderes Bild: die HSCler kämpften um jeden Ball, in der Abwehr half man sich gegenseitig und im Angriff wurde jedes Tor lautstark bejubelt. Auch die Auszeit der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen half nicht dabei die Coburger aufzuhalten. Tor um Tor konnte man den Rückstand aufholen. Rick Harder verkürzte am Ende der Aufholjagd auf einen 2-Tore-Rückstand zum 21:19 Rick, den Felix Dettenthaler mit dem 22:20 in Minute 48 noch einmal herstellen konnte. Doch dann merkten die Coburger, die verletzungsbedingt nur mit 12 Spielern angereist waren, den Kampf der letzten Minuten, weshalb die Luft ganz kurz raus war. Die Hausherren legten einen 5:1 Lauf hin und konnten wieder auf 27:21 davonziehen. Mit nur noch 6 Minuten auf der Uhr konnte man der Heimmannschaft nicht mehr gefährlich nah kommen. Schlussendlich unterlag man bei der Reserve von Wetzlar trotz einer guten Vorstellung vor allem in Hälfte zwei mit 28:24.

Nun gilt es im Derby gegen Erlangen II am Sonntag zuhause um 16:00 Uhr zu punkten.

 

Bericht Leon Kessel

Bild von Iris Bilek