Die 2. Mannschaft des HSC 2000 Coburg verlor gegen den 8. der Staffel E in Liga 3. Die Coburger Jungs konnten leider nicht an ihre Leistung aus der letzten Partie anknüpfen und unterlagen am Ende mit 28:21 (15:8).

Gegen die Gastgeber aus Hessen sollte es endlich klappen mit dem ersten Auswärtssieg. Jedoch kamen die Coburger erneut schwer ins Spiel und gerieten ab der 4. Minute mit 3:2 in Rückstand. Die Gastgeber wiederum liefen ein sehr hohes Tempo und leisteten sich wenig technische Fehler. Beim Spielstand von 8 zu 5 erhöhten die Gelnhausener in wenigen Sekunden auf 10:5. Diesen Vorsprung baute die Heimmannschaft auf 15:8 aus bis zur Halbzeit.

In Abschnitt zwei brauchten beide Teams etwas Anlaufzeit. Die Coburger waren dabei ein wenig konzentrierter, kamen den Gastgebern wieder näher und konnten den zwischenzeitlichen 9 Tore Rückstand auf 4 verkürzen (49). Doch weiter heran kam die Zweite nicht –  auch weil den Gelnhausenern insgesamt dreizehn 7-Meter zugesprochen wurden. Schlussendlich fanden die Coburger nie wirklich ins Spiel. Man half sich zu wenig in der Abwehr und im Angriff wirkte es erneut schleppend. Trainer Ronny Göhl bilanzierte nach dem Spiel: „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.“

Am 13.11.2021 bestreiten die Coburger Jungs zuhause gegen die DJK Budenheim ihre nächste Partie, in der sie sich den ersten Heimsieg sichern wollen. 

HSC 2000 Coburg: Roschlau, Apfel; Schmitt (2), Kessel, Kassing (2), Thimm, Siegler (3/1), Pernet (1/1), Brüning-Wolter (3), Rivera, Neumann (1), Harder (6), Dettenthaler, Ratschker, Ehmke (1)

Bericht Leon Kessel

Bild Iris Bilek