HSC -Reserve ließ Lohr abblitzen – begeisterterndes Spiel und mit deutlichem 24:17-Erfolg gegen die Unterfranken

Eine spannende Begegnung bekamen die über 120 Zuschauer am Sonntag in der Coburger BGS-Halle im Spiel des HSC 2000 Coburg II und dem TSV Lohr zu sehen. Die torarme erste Halbzeit stand im Zeichen großartiger Leistungen beider Torhüter. Im Feld benötigten die Coburger dagegen ein längere Anlaufzeit, erst nach gut zehn Minuten nahm die Formation auch im Angriff geregelte Konturen an und kontrollierten nach einem gelungenen Fünferlauf dann die Partie bis zum Ende, obwohl die Unterfranken weiterhin sehr gefährlich agierten, aber an der letztlich klaren 17:24- Niederlage war nichts zu ändern. HaSpo Bayreuth hat mit 29:22 gegen HT München ebenso mit 7 Treffern Differenz gewonnen wie Coburg, so dass an der Spitze alles beim alten geblieben ist. Die beiden Oberfranken werden von Günzburg (25:20 bei Fürstenfeldbruck II), Landshut (34:19 gegen Rimpar II) und TV Erlangen-Bruck (34:27 gegen Regensburg) mit je vier Minuspunkten verfolgt. Regensburg mit der Niederlage in Bruck leicht zurück gefallen, TV Anzing gewann zwei wichtige Punkte mit dem 31:27-Heimsieg gegen TG Heidingsfeld und DJK Waldbüttelbrunn hat mit dem 29:24 gegen TSV Friedberg seinen Anschluss zur oberen Tabellenhälfte behalten.

Coburg begann etwas verhalten und brauchte seine Zeit, bis auch der Angriff langsam seine Linie fand, sowie auch die richtigen Mittel gegen eine gut formierte Abwehr. Doch da waren die Gäste nach dem 3:3 per jeweiligem Ausgleichstreffer von Marius Munoz, Niklas Knauer und Andreas Wolf bereits mit 3:5 (14.) im Vorteil. Die Abwehrleistung gegen die mit Hochgeschwindigkeit agierenden Gästen war in Zusammenarbeit mit dem toll reagierenden TW Fabian Apfel dann lange Zeit fast unschlagbar. Coburg kam danach mit den großgewachsenen gegnerischen Abwehrspezialisten immer besser zurecht und nach dem 6:6 (23.) durch Munoz (2) und Kelm so richtig in Fahrt. Hinten wurde mit Hilfe einiger Paraden von Apfel alles dicht und vorn fanden die Akteure immer wieder Lücken nach teils wunderbaren Kombinationen. Lange musste Lohr auf seinen nächsten Treffer warten, auch weil einiges drüber bzw. ans Aluminium prallte.

Coburg war nun nicht mehr aufzuhalten und blieb zehn Minuten ohne Gegentor. Ein 7-m-Treffer beendete die torlose Zeit der Gäste. Nach dem 11:7 machten die Gäste ihre eminente Gefährlichkeit mit weiteren Treffen zum 11:13 deutlich sichtbar. Der Gastgeber war aber nicht zu erschüttern, spielte weiterhin kompakt und zeigte eine außerordentlich gute Leistung, aus der fast keiner hervorzuheben ist. Teils wie aus einem Guss waren die Aktionen des HSC und begeisternde Kombinationen, so wie das 20:13 über Mustavic und Wolf zu Kelm, gab es des Öfteren zu bejubeln. U. a. auch, als TW Tim Titze kurz eingewechselt wurde, und den 7-m toll parierte. Der verdiente Erfolg war da bereits gesichert und bis zum Ende waren die Parteien noch je viermal erfolgreich in einer relativ fairen Begegnung, in der die Gäste einiges dazu beigetragen haben, dass es eine ganz tolle Vorstellung geworden ist. Die Auffälligsten neben TW Apfel: Dino Mustavic, wie der ganz junge Spieler die TSV-Deckung beschäftigte und in der eigenen Abwehr seinen Mann stellte, war schon das Sehen wert und u.a. auch die Cleverness von Dominic Kelm, gegen massiven Abwehrblock fünf Tore zu erzwingen. Das Trainerduo Ronny Göhl und Till Riehn kann mit dem Gezeigten hoch zufrieden sein.

HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel, Tim Titze (Tor); Max Preller, Marvin Munoz (5), Ferdinand Schmitt, Dominic Kelm (5), Benjamin Beyer (1), Luis Neumann, Nikola Franke, Jonathan Rivera, Dino Mustafic (4), Dominik Bühler, Niklas Knauer (7/6), Andreas Wolf (2).

Stimmen zum Spiel:

Dino Mustafic (4 Treffer): Wir hatten aus vergangener Woche noch was gut zu machen und denke das haben wir durch eine kämpferische Leistung solide gelöst.

Hatten in der  Anfangsphase des Spiels Probleme im Angriff Lösungen zu finden. Unsere Abwehr und gute Torhüterleistung waren ausschlaggebend für den heutigen Sieg.

Ferdinand Schmitt (ehemaliger Spieler in Lohr): Wir haben sehr gut gekämpft und haben das Spiel in der Abwehr gewonnen. Das waren die nächsten zwei Punkte auf den Weg zu unserem großen Ziel und eine super Reaktion auf das Spiel am vergangenen Wochenende

 

Bericht: Erich Bilek

Foto: Iris Bilek