Nach der deutlichen Niederlage gegen Bayreuth vergangene Woche, reiste die 2. Mannschaft des HSC stark ersatzgeschwächt zum 10. Platzierten HT München.

Mit der Verletzung von Marvin Munoz im letzten Spiel, einer Fingerverletzung von Dino Mustafic sowie Verletzung von Rick Harder aus der vergangenen Trainingswoche, hat sich das Lazarett erneut erweitert. Das Fehlen von Niklas Knauer sowie Ferdinand Schmitt, die beide Prüfungstermine wahrnehmen mussten, führten dazu, dass insgesamt auf 8 Spieler des Kaders verzichtet werden musste.
Zu Beginn des Spiels konnte der HSC im ersten Angriff gleich das 0:1 markieren. Durch einige Fehlwürfe des HSC konnte die HT ausgleichen und auch mit 3:1 in Führung gehen. Im Anschluss konnte die HT lange Zeit die Führung halten, aber der HSC hat sich zu keiner Zeit abschütteln lassen. Trotz einiger technischer Fehler im Angriff, wurde das Spiel durchgehend eng gestaltet. Durch ein Tor in letzter Sekunde durch Jakob Kassing konnte der HSC zur Halbzeit auf 13:12 aufschließen.

In die 2. Halbzeit startete die Zweite perfekt, dank einem 4:0 Lauf konnte auf 13:16 davongezogen werden. Ein gut aufgelegter Fabian Apfel konnte, auch dank einer starken Abwehr, viele Würfe der Münchener parieren und somit die Grundlage für den nächsten 6:0 Lauf legen. Eine gute Mannschaftliche Leistung und gut herausgespielte Chancen führten zu der Vorentscheidung beim Stand von 14:21 in der 46. Minute. Diese Führung ließ sich der HSC nicht mehr nehmen und verwaltete diese bis zum Ende. Zwei Tore kurz vor Schluss für die Hausherren führte zum Endergebnis von 21:26 für den HSC 2000 Coburg II.

Mit diesem Sieg befindet sich die Mannschaft um Göhl/Riehn weiterhin auf dem 4. Platz der Bayernliga. Nächsten Sonntag bestreitet die Zweite ihr nächstes Heimspiel gegen TSV Friedberg um 16 Uhr in der BGS-Halle.

Zitat Ronny Göhl: „Eine gute und solide geschlossene Mannschaftsleistung! Die Jungs haben den ganzen Verletzungen getrotzt und den Grundstein für den Erfolg mit einer hohen Laufbereitschaft in der Abwehr gelegt! Jetzt heißt es gegen Friedberg nochmal 120% geben und anschließend haben wir zwei Wochen Zeit unsere Wunden zu lecken!“

HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel (1), Tim Titze, Max Preller(4), Girts Lilienfelds (1), Benjamin Beyer (3), Jakob Kassing (3), Luis Neumann (2), Jonathan Rivera, Dominik Brühler (3), Felix Dettenthaler (4), Andreas Wolf (5)

 

Bericht: Patrick Pernet

Bild: Iris Bilek